Licht

Angebote und Vorhaben in 2021

Meine Angebote und Vorhaben in 2021 laden Dich ein nach Innen zu schauen, Dich zu stärken, Deine Schätze wahrzunehmen und zu teilen. Für Dich selbst und die Gemeinschaft in der Du lebst. Jede und jeder von uns kann dazu beitragen, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen und im besten Fall daran wachsen.

Visionssuche für Frauen und Männer in den Vogesen
Wann? vom 19.-30. Juni 2021
Ort: Maison d’ARS, Saulxures sur Moselotte
Kosten: 880 Euro + 300 Euro Übernachtung (bei Anmeldung bis 31.1.2021 780 Euro)
Mehr Informationen unter Visionssuche

Du möchtest mehr über die Visionssuche erfahren oder bist nicht sicher ob sie für Dich passt? Dann komme zur nächsten virtuellen Informationsveranstaltung: am Montag, 25.1.2021, um 19:30 Uhr (virtuelles Zoomgespräch) Nach der Anmeldung versende ich den Einladungslink.

Auszeit für die Seele
Wann? vom 11.- 19.9.2021
Ort: Schwarzwald und Vogesen
Das passende Ferienhaus im Schwarzwald wird sich bald finden und in den Vogesen sind wir im wunderschönen Seminarhaus Maison d’ARS in Saulxures sur Moselotte . Weitere Details zu Ort und Preis folgen bald.
Die Struktur der Tage wird sein: wir starten in den Tag mit einem gemeinsamen Morgenritual, sind viel draußen in Feld und Wald und treffen uns am späten Nachmittag im Kreis zum Council. Gemeinsames Erleben wechselt ab mit Zeit für Dich selbst und es bleibt Raum für Spontanes.
Bitte melde Dich bei mir, wenn Dich diese Auszeit lockt.

Offenes Council für Frauen
Sobald es wieder möglich ist, sich als Kleingruppe im Kreis zu treffen, wird auch das offene Frauen-Council wieder stattfinden.

Auszeiten in der Natur
Im Zyklus der Jahreszeiten einen Tag draußen in der Natur verbringen. Nicht Tun sondern Sein. Die Sinne öffnen, in Kontakt kommen mit der Umgebung und Dir selbst. Regenerieren, Kraft schöpfen, der Intuition folgen. Zeit für Dich.
Wann? im April, Juli, Oktober und Dezember 2021 die genauen Termine folgen

Einzelbegleitung im Spiegel der Natur
Vielleicht spürst  Du gerade jetzt, dass sich alte Themen wieder melden, Beziehungen bröckeln, Befürchtungen und Ängste viel Raum einnehmen oder Du Dich energielos fühlst. Ein Coaching bzw. eine Prozess-Begleitung ist auch in Corona Zeiten möglich - im wertfreien Raum Natur!
Bereits seit zwei Jahren biete ich Coaching in Feld und Wald an, ebenso wie „Schwellengänge“ und Naturrituale. Die uns umgebende Natur stärkt nicht nur unser Immunsystem, sie gibt uns auch wertvolle Hinweise bei offenen Fragen.Sie lädt uns ein mit allen Sinnen wahrzunehmen, innezuhalten und uns wieder zu verbinden mit unserer inneren Kraft.
Sprich mich gerne an, wenn Du auf diese Weise ein Anliegen klären oder Dich stärken willst.

Ideen - Korb
** Feste Frauengruppe, Thema „Übergang vom Berufsleben in die Rente“, für Frauen die diesen Übergang bereits vollzogen haben, mittendrin sind oder sich darauf vorbereiten wollen
** Achtsamkeit Vertiefungstage
** Wander-Pilger Tage
Du fühlst Dich angesprochen? Bitte melde Dich bei mir.

Wüste
Seit 2011 bin ich regelmäßig im Frühjahr und/oder Herbst mit Gruppen unterwegs in der marokkanischen Sahara. Und nun ein Jahr ohne Wüste - eine neue Erfahrung für mich.
Die Nachrichten aus Marokko und der Wüste stimmen mich sehr nachdenklich, auch die Nomaden sind in ihrer Existenz bedroht, mehr denn je. Sie sind bereits seit Jahren durch den Klimawandel in einer sehr schwierigen Lage, diese wird durch die Auswirkungen der Pandemie noch verstärkt.

Ich habe im Frühjahr, vom 21.3. - 4.4.2021, eine Wüstenzeit terminiert, doch ob sie stattfinden wird, steht sozusagen in den Sternen. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten hierzu gibt.

Du bist herzlich willkommen  - ich freue mich auf Dich!