Strohblume

Achtsamkeit und Meditation

Die hessische Schulferien sind zu Ende und mit Schulbeginn ist für viele die Urlaubszeit vorbei und der sogenannte Alltag ist wieder gegenwärtig. Allzu oft ist die Erholung des Urlaubs schnell aufgebraucht angesichts der täglichen Arbeit, vieler Termine und allerlei Verpflichtungen. Möglicherweise geht es Dir ähnlich und Du fragst Dich: wie kann ich die Ruhe und Gelassenheit, die Erholung des Urlaubs möglichst lange aufrecht erhalten oder sogar in mein tägliches Leben integrieren?
Magst Du einige Minuten dafür investieren?
Dann suche Dir einen passenden Moment aus (z. B. am Abend) und wähle eine Urlaubs-Haltung aus, die Du in Deinem Alltag aufrecht erhalten willst. Erinnere Dich daran, vielleicht gibt es eine Situation dazu, welche die Erinnerung verstärkt, oder ein Bild/ein Geräusch. Lass die Haltung und das damit verbundene Gefühl ganz intensiv werden und auf Dich wirken. Dann verabschiede Dich von der Situation und kehre in Dein JETZT zurück. Auf diese Weise kannst Du Dir jederzeit Deine „Urlaubshaltung“ herholen und stärkend auf Dich wirken lassen.

Eine regelmäßig ausgeführte Atemmediation oder Achtsamkeitsübung unterstützt und verstärkt Deine Fähigkeit, auch unter Druck den Zugang zu Deinen Ressourcen zu öffnen.
Abende zum Thema "Achtsamkeit und Meditation im Alltag“ sind inzwischen fester Bestandteil meiner Veranstaltungen.

Zusätzlich zum individuellen Coaching sind dies meine nächsten Veranstaltungen in 2017

Achtsamkeit und Meditation im Alltag
Die Fähigkeit, präsent im gegenwärtigen Moment zu sein, wertfrei wahrzunehmen was ist, sich immer wieder einzulassen und loszulassen, trägt uns. Besonders in herausfordernden Situationen. Achtsamkeit ist eine wertvolle innere Haltung, die uns auch die Freiheit der Wahl und der Entscheidung bewusst macht. Für diejenigen, die dranbleiben und immer wieder in der Gruppe ihre achtsame Haltung stärken wollen, gibt es diese „Dranbleibtermine“:
Mittwoch 30.8. / 13.9. / 4.10. / 1.11. / 20.11. / 13.12.2017 jeweils von 19:30 bis ca. 20:30 Uhr
Der Energieausgleich für einen Abend beträgt 15 Euro, für alle zusammen 84 Euro. Bitte melde Dich bis spätestens 3 Tage vor dem jeweiligen Termin an, vielen Dank.

Nachmittag der offenen Tür
Dies ist meine herzliche Einladung an alle, die mich und meine Räume kennen lernen möchten, an diejenigen, die hören und erleben möchten, worum es bei meiner aktuellen Ausbildung zur Visions-sucheleitung und initiatischer Prozessbegleitung geht und an alle, die „einfach so“ kommen möchten auf einen Plausch bei Tee/Kaffee, Snacks und auf das was der Nachmittag noch bietet.
Wann? Samstag, 16.9.2017 ab 16:00 Uhr
Ich freue mich jetzt schon darauf Sie kennenzulernen, auf zahlreiches Wiedersehen, inspirierenden Austausch und frohe Stunden.

Heilreise
Die Heilreise ist eine sogenannte innere Reise, die unsere Selbstheilungskräfte aktiviert. Ihre Wirkung lässt unsere Lebensenergie wieder fließen und bringt uns so in Verbindung zu unserer inneren Kraft und Lebensfreude. An diesem Abend können Sie mit der Heilreise ein aktuelles Anliegen/Thema auflösen. Sie können sich stärken und innere Leichtigkeit entwickeln.
Wann? Mittwoch 18.10.2017 von 19:30 bis ca 21:00 Uhr
Der Energieausgleich beträgt 25 Euro Bitte melde Dich bis spätestens 13.10.2017 an, vielen Dank.

Alle Termine finden, sofern nicht anders angegeben, in meinen Räumen im Solweg 4, in Pohlheim-Garbenteich statt.